Bleibach, 02.02. – In der festlich geschmückten Bleibacher Halle erlebten die Besucher des Zunftabends der Narrenzunft Bleibach „Der Silberklopfer“ e.V. am vergangenen Freitag einen unvergesslichen Abend voller Frohsinn und närrischem Treiben.
Die ausverkaufte Halle war prall gefüllt, als der Abend traditionell mit dem Klopfertanz eröffnet wurde. Die vielen Akteure überzeugten das Publikum von Anfang an mit ihrer mitreißenden Performance. Zahlreiche Programmpunkte sorgten für eine bunte Mischung aus Showtänzen und humorvollen Büttenreden, die die gesamte Halle herzlich zum Lachen brachten.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Oberzunftmeisters Jürgen Disch. Für sein langjähriges Engagement wurde er mit dem silbernen Verbandsorden des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte ausgezeichnet, was ihm verdienten Applaus und Anerkennung einbrachte.
Die Jugendabteilung der Narrenzunft beeindruckte mit einem eigenen Showtanz, der den Enthusiasmus der nächsten Generation zeigte. Auch die Büttenredner verstanden es meisterhaft, das Publikum zu unterhalten und in ausgelassene Stimmung zu versetzen.
Eine musikalische Einlage gab es von den “Shoppingqueens”, die die Festhalle mit ihrer Darbietung des Liedes „Warum gibt es keinen Mann bei Amazon oder Zalando” begeisterten und der Trachtenkapelle Musikverein Bleibach e.V. mit Ihrer Nummer „Baywatch – Pamela „Anders““. Ein weiteres Highlight bildete der abschließende Tanz des Narrenrats, die als Cowboys verkleidet die Bühne eroberten und das Finale des Abends mit einer großen Polonaise einläuteten.
Nach dem offiziellen Programm sorgte DJ Cuppa für ausgelassene Stimmung und animierte die Gäste zum Tanzen. Die Feierlichkeiten erstreckten sich bis in die frühen Morgenstunden, wobei alle Gäste ihr närrisches Treiben fröhlich fortsetzten.
Der Zunftabend der Narrenzunft „Der Silberklopfer“ e.V. in Bleibach ist zweifellos ein Highlight der diesjährigen Bleibacher Fasnet und wird den Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben.
Weitere Bilder in unserer Galerie