Auch in diesem Jahr lud die Narrenzunft Bleibach „Der Silberklopfer“ e.V. wieder zur traditionellen 1. Maiwanderung ein.
Kurz vor 9:55 Uhr trafen sich einige Narrenräte und Hästräger mit ihren Familien am Bleibacher Bahnhof. Der ursprüngliche Plan, gemeinsam nach Buchholz zu fahren, wurde hier kurzerhand aufgrund der unsicheren Wetterlage geändert. Stattdessen entschied man sich für eine etwas kürzere Strecke.
Gestartet wurde also mit einem kleinen Aufstieg über den Waldkircher Ritterweg zur Kastelburg. Oben angekommen folgte die erste Stärkung beim Hock der Waldkircher Feuerwehr. Schon jetzt zeichnete es sich ab, dass sich die Sonne an diesem Tag vielleicht doch zeigen wird. Mit einem guten Steakbrötchen in der Hand ging es dann weiter. Spätestens bei der nächsten Pause strahlte die Sonne so sehr, dass alle Jacken im Bollerwagen landeten.
Nach einem weiteren Vesper begab sich die Gruppe für einen kleinen Umtrunk in Richtung Kohlenbacher Hof. Dort angekommen, zogen dann jedoch wieder große dunkle Wolken auf, weswegen der Beschluss gefasst wurde, lieber mit dem Bus ab Kollnau Friedhof zurück nach Bleibach zu fahren, was sich als gute Entscheidung entpuppte. Kaum ließ man sich im Zelt beim Maihoch der Bleibacher Feuerwehr nieder, prasselte der erste richtige Mairegen auf uns herab.